Depo-Medrol 80 mg/2 mL Injektionssuspension

País: Suiza

Idioma: alemán

Fuente: Swissmedic (Swiss Agency for Therapeutic Products)

Cómpralo ahora

Ficha técnica Ficha técnica (SPC)
24-10-2018

Ingredientes activos:

methylprednisoloni acetas

Disponible desde:

Pfizer AG

Código ATC:

H02AB04

Designación común internacional (DCI):

methylprednisoloni acetas

formulario farmacéutico:

Injektionssuspension

Composición:

methylprednisoloni acetas 80 mg, macrogolum 3350, natrii chloridum, natrii hydroxidum q.s. ad pH, acidum hydrochloricum q.s. ad pH, miripirii chloridum, aqua ad iniectabile ad suspensionem pro 2 ml corresp. natrium 6.9 mg.

clase:

B

Grupo terapéutico:

Synthetika

Área terapéutica:

Parenterale und lokale Glucocorticoid-Therapie

Estado de Autorización:

zugelassen

Fecha de autorización:

1960-05-25

Ficha técnica

                                FACHINFORMATION
Depo-Medrol®
Pfizer PFE Switzerland GmbH
Zusammensetzung
Wirkstoff: Methylprednisoloni acetas.
Hilfsstoffe: Macrogolum 3350, Natrii chloridum; Conserv.:
N-Myristyl-gamma-picolinii chloridum
(0,2 mg/ml), Aqua ad iniectabilia.
Galenische Form und Wirkstoffmenge pro Einheit
1 ml sterile Suspension enthält 40 mg Methylprednisoloni acetas.
Indikationen/Anwendungsmöglichkeiten
Intramuskuläre Verabreichung:
Endokrinologische Erkrankungen
Primäre und sekundäre Nebennierenrindeninsuffizienz
(NNR-Insuffizienz) bei gleichzeitiger
Therapie mit einem Mineralocorticoid (Hydrokortison oder Kortison ist
das Mittel der Wahl. Im
Kindesalter kommt der Substitution mit Mineralocorticoiden besondere
Bedeutung zu).
Akute NNR-Insuffizienz, Schock als Folge einer NNR-Insuffizienz bzw.
Schock im Falle eines
Nichtansprechens auf eine konventionelle Therapie, weil
möglicherweise eine NNR-Insuffizienz
besteht. (Hydrokortison oder Kortison ist das Mittel der Wahl. Die
Zugabe eines Mineralcorticoids
ist bei Totalausfall der NNR-Funktion unerlässlich.)
Granulomatöse (subakute nicht-eitrige) Riesenzellthyreoiditis.
Hyperkalzämie im Rahmen maligner Erkrankungen.
Rheumatische Erkrankungen
Als kurzfristige Zusatztherapie (während einer akuten Phase oder
Exazerbation) bei:
posttraumatischer Arthrose, Synovitis bei Arthrose, chronischer
Polyarthritis einschliesslich der
juvenilen chronischen Polyarthritis (ausgewählte Fälle können eine
niedrige Erhaltungsdosis
benötigen), akuter und subakuter Bursitis, Epikondylitis, akuter
unspezifischer Tendosynovitis,
akuter Gichtarthritis, Arthritis bei Psoriasis, Spondylitis
ankylopoetika.
Kollagenerkrankungen
Während einer Exazerbation oder als Erhaltungstherapie bei gewissen
Fällen von: systemischem
Lupus erythematodes, systemischer Dermatomyositis (Polymyositis),
akuter rheumatischer Karditis.
Hautkrankheiten
Pemphigus, schweres Erythema exsudativum multiforme
(Stevens-Johnson-Syndrom), exfoliative
Dermatitis, Mycosis fungoides, bullöse Dermatitis herpetiformis,
schwere sebo
                                
                                Leer el documento completo
                                
                            

Documentos en otros idiomas

Información para el usuario Información para el usuario francés 29-04-2024
Ficha técnica Ficha técnica francés 01-01-2019
Información para el usuario Información para el usuario italiano 29-04-2024
Ficha técnica Ficha técnica italiano 29-04-2024