Bridion Europäische Union - Deutsch - EMA (European Medicines Agency)

bridion

merck sharp & dohme b.v. - sugammadex - neuromuskuläre blockade - alle anderen therapeutischen produkte - umkehrung der neuromuskulären blockade durch rocuronium oder vecuronium. für die peadiatric bevölkerung: sugammadex wird nur empfohlen für die routinemäßige umkehrung der rocuronium-induzierten blockade bei kindern und jugendlichen.

IntronA Europäische Union - Deutsch - EMA (European Medicines Agency)

introna

merck sharp & dohme b.v. - interferon alfa-2b - carcinoid tumor; leukemia, hairy cell; lymphoma, follicular; hepatitis b, chronic; hepatitis c, chronic; leukemia, myelogenous, chronic, bcr-abl positive; melanoma; multiple myeloma - immunostimulants, - chronische hepatitis btreatment von erwachsenen patienten mit chronischer hepatitis b assoziiert mit dem nachweis des hepatitis-b virale replikation (vorhandensein von dna des hepatitis-b-virus (hbv-dna) und hepatitis-b-antigen (hbeag), erhöhte alanin-aminotransferase (alt) und histologisch nachgewiesene aktive leberentzündung und / oder fibrose. chronische hepatitis war, ehe die einleitung der behandlung mit introna, sollte erwogen werden, die ergebnisse von klinischen studien zum vergleich von introna mit pegyliertem interferon. erwachsene patientsintrona ist indiziert für die behandlung von erwachsenen patienten mit chronischer hepatitis c, die erhöhte transaminasen ohne leber-dekompensation und die sind positiv für hepatitis-c-virus-rna (hcv-rna). der beste weg, um zu verwenden, introna bei dieser indikation in kombination mit ribavirin. kinder drei jahre und älter und adolescentsintrona ist indiziert, in kombination chemotherapie mit ribavirin für die behandlung von kindern alter von drei jahren und älter und jugendlichen, die eine chronische hepatitis c, die zuvor nicht behandelt wurden, ohne leber-dekompensation, und die sind positiv für hcv-rna. wenn die entscheidung nicht zu verzögern, die behandlung bis ins erwachsenenalter, ist es wichtig zu berücksichtigen, dass die kombinationstherapie induzierte eine wachstumshemmung, die zu einem rückgang der endgültigen erwachsenen-höhe bei einigen patienten. die entscheidung zur behandlung sollte auf einer fall-zu-fall-basis. hairy-zell-leukaemiatreatment von patienten mit haarige zelle leukämie. chronische myeloische leukaemiamonotherapytreatment von erwachsenen patienten mit philadelphia-chromosom - oder bcr/abl-translokation-positiver chronisch myeloischer leukämie. die klinische erfahrung zeigt, dass eine hämatologische und zytogenetische major / minor-reaktion ist erhältlich in der mehrheit der behandelten patienten. eine wesentliche zytogenetische reaktion ist definiert durch < 34 % ph+ leukämischen zellen im knochenmark, in der erwägung, dass eine minor response ≥ 34 %, jedoch < 90 % ph+ zellen im knochenmark. kombination therapythe kombination von interferon alfa-2b und cytarabine (ara-c), verabreicht in den ersten 12 monaten der behandlung hat sich gezeigt, deutlich erhöhen die rate der major zytogenetische reaktionen und verlängert signifikant die überlebensrate nach drei jahren, wenn im vergleich zu interferon-alfa-2b-monotherapie. mehrere myelomaas erhaltungstherapie bei patienten, die erreicht haben objektive remission (mehr als 50% reduktion der myelom-protein) nach einer initialen induktions-chemotherapie. aktuelle klinische erfahrung zeigt, dass die erhaltungstherapie mit interferon alfa-2b verlängert die plateau-phase; jedoch die auswirkungen auf die überlebenszeit haben, nicht schlüssig nachgewiesen worden. follikuläre lymphomatreatment von high-tumor-belastung follikulärem lymphom, die als ergänzung zur entsprechenden kombination induktions-chemotherapie wie chop-ähnliche regime. hohe tumorlast ist so definiert, dass mindestens eines der folgenden: sperrige tumor-masse (> 7 cm), die einbindung von drei oder mehr knoten seiten (jeweils > 3 cm), systemische symptome (gewichtsverlust > 10 %, fieber > 38°c länger als acht tage, oder nächtliche schweißausbrüche), splenomegalie über den nabel, große orgel obstruktion oder kompression-syndrom, orbital oder epidurale beteiligung, serösen erguss, oder leukämie. karzinoid-tumourtreatment von karzinoid-tumoren mit lymphknoten-oder lebermetastasen und mit "karzinoid-syndrom". malignen melanomaas adjuvante therapie bei patienten, die frei von krankheiten sind nach der operation aber ein hohes risiko eines rezidivs, e. patienten mit primärem oder rezidivierendem (klinische oder pathologische) lymph-knoten.

MabThera Europäische Union - Deutsch - EMA (European Medicines Agency)

mabthera

roche registration gmbh - rituximab - lymphoma, non-hodgkin; arthritis, rheumatoid; leukemia, lymphocytic, chronic, b-cell - antineoplastische mittel - mabthera ist bei erwachsenen für die folgenden anwendungsgebiete:non‑hodgkin-lymphom (nhl)mabthera ist für die behandlung von nicht vorbehandelten erwachsenen patienten mit stadium iii‑iv follikuläres lymphom in kombination mit einer chemotherapie. mabthera erhaltungstherapie ist angezeigt zur behandlung von erwachsenen follikulärem lymphom-patienten, die auf eine induktionstherapie. mabthera-monotherapie ist indiziert für die behandlung von erwachsenen patienten mit stadium iii‑iv follikulärem lymphom, die chemotherapieresistent oder in ihrem zweiten oder weiteren rückfall nach chemotherapie. mabthera ist für die behandlung erwachsener patienten mit cd20-positivem diffusem grosszelligem b-zell-non‑hodgkin-lymphom in kombination mit chop (cyclophosphamid, doxorubicin, vincristin, prednisolon) - chemotherapie. mabthera in kombination mit chemotherapie ist indiziert für die behandlung von pädiatrischen patienten (im alter von ≥ 6 monaten bis < 18 jahre alt) mit zuvor unbehandeltem, fortgeschrittenem stadium, cd20-positivem diffusem grosszelligem b-zell-lymphom (dlbcl), burkitt-lymphom (bl)/leukämie burkitt-lymphom (reife b-zell-akute leukämie) (bal) oder burkitt-like lymphom (bll). chronische lymphatische leukämie (cll)mabthera in kombination mit chemotherapie ist indiziert für die behandlung von patienten mit zuvor unbehandeltem und rezidivierter/refraktärer cll. nur begrenzte daten verfügbar sind, auf wirksamkeit und sicherheit für die patienten behandelt, die zuvor mit monoklonalen antikörpern einschließlich mabthera oder patientinnen zu früheren mabthera plus chemotherapie. rheumatoide arthritismabthera in kombination mit methotrexat ist indiziert für die behandlung erwachsener patienten mit schwerer aktiver rheumatoider arthritis, die hatten eine unzureichende reaktion oder unverträglichkeit zu anderen disease‑modifying anti‑rheumatic drugs (dmard) einschliesslich einer oder mehrerer therapien mit tumornekrosefaktor (tnf) - hemmern. mabthera hat sich gezeigt, zur verringerung der rate des fortschreitens von gelenkschäden, wie gemessen, durch die x‑ray und für die verbesserung der physischen funktion, wenn sie in kombination mit methotrexat. granulomatose mit polyangiitis und mikroskopische polyangiitismabthera, in kombination mit glucocorticoiden, ist indiziert für die behandlung erwachsener patienten mit schwerer, aktiver granulomatose mit polyangiitis (wegener ' s) (gpa) und mikroskopische polyangiitis (mpa). mabthera, in kombination mit glukokortikoiden, ist indiziert für die induktion der remission bei pädiatrischen patienten (im alter von ≥ 2 bis < 18 jahre alt) mit schwerer, aktiver gpa (wegener) und mpa. pemphigus vulgarismabthera ist indiziert für die behandlung von patienten mit mittelschwerer bis schwerer pemphigus vulgaris (pv).

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