Land: Deutschland
Sprache: Deutsch
Quelle: BfArM (Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte)
Octreotidacetat (1:x) ((mit Angaben zum Essigsäure-Gehalt))
Novartis Pharma GmbH (8011799)
H01CB02
Octreotide acetate (1:x)
Pulver und Lösungsmittel zur Herstellung einer Injektionssuspension
Octreotidacetat (1:x) ((mit Angaben zum Essigsäure-Gehalt)) (23738) 11,2 Milligramm
Information nicht vorhanden
verlängert
1999-12-09
Seite 1 ZUSAMMENFASSUNG DER MERKMALE DES ARZNEIMITTELS Seite 2 FACHINFORMATION (ZUSAMMENFASSUNG DER MERKMALE DES ARZNEIMITTELS/SMPC) NOVARTIS PHARMA SANDOSTATIN LAR -MONATSDEPOT 10 MG/- 20 MG/- 30 MG 1. BEZEICHNUNG DER ARZNEIMITTEL Sandostatin ® LAR ® -Monatsdepot 10 mg, Pulver und Lösungsmittel zur Herstellung einer Injektionssuspension Sandostatin ® LAR ® -Monatsdepot 20 mg, Pulver und Lösungsmittel zur Herstellung einer Injektionssuspension Sandostatin ® LAR ® -Monatsdepot 30 mg, Pulver und Lösungsmittel zur Herstellung einer Injektionssuspension 2. QUALITATIVE UND QUANTITATIVE ZUSAMMENSETZUNG Sandostatin LAR-Monatsdepot 10 mg 1 Durchstechflasche mit 241 mg Pulver enthält 10 mg Octreotid (als Octreotidacetat). Sandostatin LAR-Monatsdepot 20 mg 1 Durchstechflasche mit 482 mg Pulver enthält 20 mg Octreotid (als Octreotidacetat). Sandostatin LAR-Monatsdepot 30 mg 1 Durchstechflasche mit 723 mg Pulver enthält 30 mg Octreotid (als Octreotidacetat). Vollständige Auflistung der sonstigen Bestandteile, siehe Abschnitt 6.1. 3. DARREICHUNGSFORM Pulver und Lösungsmittel zur Herstellung einer Injektionssuspension Pulver: Weiß bis weiß mit gelblichem Farbton. Lösungsmittel: Klare, farblose bis leicht gelbliche bzw. bräunliche Lösung. 4. KLINISCHE ANGABEN 4.1 ANWENDUNGSGEBIETE Behandlung von Patienten mit Akromegalie, bei denen ein chirurgischer Eingriff nicht in Frage kommt oder bei denen ein chirurgischer Eingriff keinen Erfolg zeigte, oder zur Überbrückung, bis eine Radiotherapie ihre volle Wirkung zeigt (siehe Abschnitt 4.2). Behandlung von Patienten mit Symptomen, die mit funktionell aktiven gastroenteropankreatischen endokrinen Tumoren assoziiert sind, z. B. Karzinoide mit Merkmalen des Karzinoidsyndroms (siehe Abschnitt 5.1). Behandlung von Patienten mit fortgeschrittenen neuroendokrinen Tumoren des Mitteldarms oder unbekannter Primärlokalisation, wenn Primärlokalisationen außerhalb des Mitteldarms ausgeschlossen wurden. Seite 3 Behandlung TSH-sezernierender Hypophysenadenome: • wenn Lesen Sie das vollständige Dokument
Seite 1 ZUSAMMENFASSUNG DER MERKMALE DES ARZNEIMITTELS Seite 2 FACHINFORMATION (ZUSAMMENFASSUNG DER MERKMALE DES ARZNEIMITTELS/SMPC) NOVARTIS PHARMA SANDOSTATIN LAR -MONATSDEPOT 10 MG/- 20 MG/- 30 MG 1. BEZEICHNUNG DER ARZNEIMITTEL Sandostatin ® LAR ® -Monatsdepot 10 mg, Pulver und Lösungsmittel zur Herstellung einer Injektionssuspension Sandostatin ® LAR ® -Monatsdepot 20 mg, Pulver und Lösungsmittel zur Herstellung einer Injektionssuspension Sandostatin ® LAR ® -Monatsdepot 30 mg, Pulver und Lösungsmittel zur Herstellung einer Injektionssuspension 2. QUALITATIVE UND QUANTITATIVE ZUSAMMENSETZUNG Sandostatin LAR-Monatsdepot 10 mg 1 Durchstechflasche mit 241 mg Pulver enthält 10 mg Octreotid (als Octreotidacetat). Sandostatin LAR-Monatsdepot 20 mg 1 Durchstechflasche mit 482 mg Pulver enthält 20 mg Octreotid (als Octreotidacetat). Sandostatin LAR-Monatsdepot 30 mg 1 Durchstechflasche mit 723 mg Pulver enthält 30 mg Octreotid (als Octreotidacetat). Vollständige Auflistung der sonstigen Bestandteile, siehe Abschnitt 6.1. 3. DARREICHUNGSFORM Pulver und Lösungsmittel zur Herstellung einer Injektionssuspension Pulver: Weiß bis weiß mit gelblichem Farbton. Lösungsmittel: Klare, farblose bis leicht gelbliche bzw. bräunliche Lösung. 4. KLINISCHE ANGABEN 4.1 ANWENDUNGSGEBIETE Behandlung von Patienten mit Akromegalie, bei denen ein chirurgischer Eingriff nicht in Frage kommt oder bei denen ein chirurgischer Eingriff keinen Erfolg zeigte, oder zur Überbrückung, bis eine Radiotherapie ihre volle Wirkung zeigt (siehe Abschnitt 4.2). Behandlung von Patienten mit Symptomen, die mit funktionell aktiven gastroenteropankreatischen endokrinen Tumoren assoziiert sind, z. B. Karzinoide mit Merkmalen des Karzinoidsyndroms (siehe Abschnitt 5.1). Behandlung von Patienten mit fortgeschrittenen neuroendokrinen Tumoren des Mitteldarms oder unbekannter Primärlokalisation, wenn Primärlokalisationen außerhalb des Mitteldarms ausgeschlossen wurden. Seite 3 Behandlung TSH-sezernierender Hypophysenadenome: • wenn Lesen Sie das vollständige Dokument