Diblocin PP Uro 8 mg

Land: Deutschland

Sprache: Deutsch

Quelle: BfArM (Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte)

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Fachinformation Fachinformation (SPC)
24-07-2006

Wirkstoff:

Doxazosinmesilat

Verfügbar ab:

AstraZeneca GmbH (3079338)

INN (Internationale Bezeichnung):

doxazosin mesilate

Darreichungsform:

Retardtablette

Zusammensetzung:

Teil 1 - Retardtablette; Doxazosinmesilat (21961) 9,7 Milligramm

Verabreichungsweg:

zum Einnehmen

Berechtigungsstatus:

erloschen

Berechtigungsdatum:

1999-02-26

Fachinformation

                                FACHINFORMATION (SPC)
DIBLOCIN PP URO 8 MG,
Retardtablette
(Zul.-Nr.: 43179.01.00)
http://amisdb/textserver/tobj/bfarm/2143180-20060728/OBFM2135EDCA01C6AF92.rtf,
Stand: 28.06.2006, gma
S. 1
FACHINFORMATION
(ZUSAMMENFASSUNG DER PRODUKTEIGENSCHAFTEN/SPC)
1.
BEZEICHNUNG DES ARZNEIMITTELS
Diblocin

PP Uro 8 mg
Wirkstoff: Doxazosinmesilat
2.
QUALITATIVE UND QUANTITATIVE ZUSAMMENSETZUNG
1 Retardtablette enthält 9,70 mg Doxazosinmesilat, entsprechend 8 mg
Doxazosin.
Sonstige Bestandteile siehe unter 6.1
3.
DARREICHUNGSFORM
Retardtablette
4.
KLINISCHE ANGABEN
4.1
ANWENDUNGSGEBIETE
Diblocin PP Uro 8 mg ist angezeigt zur Behandlung der klinischen
Symptome der benignen
Prostatahyperplasie.
4.2
DOSIERUNG, ART UND DAUER DER ANWENDUNG
Die Behandlung wird mit 4 mg Doxazosin 1-mal täglich begonnen.
Hierfür steht Diblocin PP Uro 4 mg
zur Verfügung. Falls notwendig, kann die Dosierung entsprechend dem
therapeutischen Ansprechen
des Patienten auf 8 mg Doxazosin 1-mal täglich erhöht werden.
Die empfohlene Höchstdosis beträgt 8 mg 1-mal täglich.
Diblocin PP Uro 8 mg kann mit oder ohne Nahrung eingenommen werden.
Die
Retardtabletten
sollten
unzerkaut
mit
ausreichend
Flüssigkeit
geschluckt
werden.
Die
Retardtabletten dürfen weder gekaut, zerteilt noch zerstoßen werden
(siehe 4.4).
Doxazosin
kann
bei
normotensiven
und
hypertensiven
Patienten
mit
einer
benignen
Prostatahyperplasie angewendet werden. Die Blutdruckveränderungen bei
normotensiven Patienten
mit benigner Prostatahyperplasie sind im Allgemeinen minimal. Bei
Patienten mit Hypertonie und
benigner Prostatahyperplasie werden beide Krankheitsbilder effektiv
mit einer Doxazosinmonotherapie
behandelt. Wie bei anderen Arzneimitteln dieses Typs üblich, sollte
der Patient während der initialen
Phase der Therapie überwacht werden.
FACHINFORMATION (SPC)
DIBLOCIN PP URO 8 MG,
Retardtablette
(Zul.-Nr.: 43179.01.00)
http://amisdb/textserver/tobj/bfarm/2143180-20060728/OBFM2135EDCA01C6AF92.rtf,
Stand: 28.06.2006, gma
S. 2
Bisher
wurden
mit
Diblocin
PP
Uro
keine Dosisfindung
                                
                                Lesen Sie das vollständige Dokument