Land: Belgien
Sprache: Deutsch
Quelle: AFMPS (Agence Fédérale des Médicaments et des Produits de Santé)
Molsidomine
Therabel Pharma
C01DX12
Molsidomine
20 mg/10 ml
Injektionslösung
Molsidomine 20 mg
intravenöse Anwendung
Molsidomine
CTI-code: 148312-01 - Packmaß: 10 ml - Vermarktung status: NO - FMD-code: 05407005750087 - CNK-code: 0444109 - Lieferung-Modus: Auf ärztliches Rezept
Nicht kommerzialisiert
ZUSAMMENFASSUNG DER MERKMALE DES ARZNEIMITTELS 1. BEZEICHNUNG DES ARZNEIMITTELS CORVATON 20 mg/10 ml Konzentrat zur Herstellung einer Infusionslösung. 2. QUALITATIVE UND QUANTITATIVE ZUSAMMENSETZUNG Der arzneilich wirksame Bestandteil ist Molsidomin. Ein Milliliter Lösung enthält 2 mg Molsidomin. Die vollständige Auflistung der sonstigen Bestandteile, siehe Abschnitt 6.1. 3. DARREICHUNGSFORM Konzentrat zur Herstellung einer Infusionslösung. 4. KLINISCHE ANGABEN 4.1 ANWENDUNGSGEBIETE Linksherzinsuffizienz, unter anderem beim akuten Myokardinfarkt. 4.2 DOSIERUNG UND ART DER ANWENDUNG Medikament nur für den Einsatz im Krankenhaus. Erwachsene: Corvaton 20 mg/10 ml Konzentrat zur Herstellung einer Infusionslösung ist für die intravenöse Anwendung bestimmt. Die intravenöse Anwendung von Corvaton fordert eine ständige hämodynamische Überwachung (z.B. mittels eines Rechtsherzkatheters). Folgendes Dosierungsschema gilt nur als Hinweis und soll dem individuellen hämodynamischen Zustand und dessen Verlauf während der Behandlung angepasst werden. Bei einer Herzinsuffizienz und einem Myokardinfarkt, der durch eine Herzinsuffizienz kompliziert wird, wird empfohlen, die Behandlung mit einer Bolusinjektion von 4 mg Molsidomin zu beginnen. Anschließend soll eine Dauerinfusion von 12 bis 24 mg Molsidomin auf 24 Stunden angelegt werden. Die Dosierung soll in Abhängigkeit der Senkung des Füllungsdrucks und in Abhängigkeit des Pulmonalarterienverschlussdrucks angepasst werden. Letzterer soll auf 14 bis 16 mmHg gesenkt und nachfolgend auf diesem Wert konstant gehalten werden. Der systolische arterielle Blutdruck soll auf oder über 100 mmHg gehalten werden. Wenn der Pulmonalarterienverschlussdruck niedriger als 12 mmHg oder wenn der systolische arterielle Blutdruck niedriger als 100 mmHg ist, soll das Infusionszeitvolumen reduziert werden. Wenn der Pulmonalarterienverschlussdruck niedriger als 8 bis 10 mmHg ist oder der systolische arterielle Blutdruck unter 80 mmHg senkt, soll die Anwendung von Molsidomin unterbroc Lesen Sie das vollständige Dokument