Bestrahltes Erythrozytenkonzentrat - W , gefiltert

البلد: ألمانيا

اللغة: الألمانية

المصدر: BfArM (Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte)

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العنصر النشط:

Erythrozyten vom Menschen, bestrahlt mit 30 Gy ((Bestrahlung erfolgt zur Zerstörung der Proliferationsfähigkeit kernhaltiger Zellen))

متاح من:

DRK-Blutspendedienst West gGmbH der Lve Nordrhein, Westfalen-Lippe, Rheinland-Pfalz und Saarland (3331424)

INN (الاسم الدولي):

Human erythrocytes irradiated with 30 Gy

الشكل الصيدلاني:

Suspension

تركيب:

Teil 1 - Suspension; Erythrozyten vom Menschen, bestrahlt mit 30 Gy ((Bestrahlung erfolgt zur Zerstörung der Proliferationsfähigkeit kernhaltiger Zellen)) (28907) 0,5 Milliliter

طريقة التعاطي:

Infusion intravenös

الوضع إذن:

verlängert

تاريخ الترخيص:

1999-09-02

نشرة المعلومات

                                Gebrauchsinformation und Fachinformation
BESTRAHLTES ERYTHROZYTENKONZENTRAT – W, GEFILTERT
1.
IDENTIFIZIERUNG DES ARZNEIMITTELS
A)
BEZEICHNUNG
Bestrahltes Erythrozytenkonzentrat – W, gefiltert
B)
STOFFGRUPPE
Blutzubereitung, Erythroyzyten zur Transfusion
2.
ANWENDUNGSGEBIETE
sind akute und chronische Anämien. Für die Indikation zur
Erythrozytentransfusion lassen sich keine universell anwendbaren
unteren Grenzwerte für
Hämoglobin oder Hämatokrit festlegen. Die Ursache der Anämie soll
möglichst geklärt werden und, falls möglich, eine kausale Therapie
eingeleitet werden.
Die Entscheidung für die Transfusion von Erythrozyten oder für eine
andere, gleichwertige Therapie ist abhängig vom klinischen
Gesamtzustand des
Patienten.
Das mit mindestens 25 Gy bestrahlte Erythrozytenkonzentrat ist
besonders geeignet zur Anwendung bei gefährdeten Patienten, bei denen
eine transfusi-
onsassoziierte Graft-versus-Host-Reaktion vermieden werden soll, wie
­
Föten (intrauterine Transfusion)
­
Neugeborenen nach intrauterinen Transfusionen
­
Neugeborenen bei Verdacht auf Immundefizienz
­
Neugeborenen bei postpartaler Austauschtransfusion
­
Patienten bei allogener Transplantation hämatopoetischer Stammzellen
(aus peripherem Blut, Knochenmark oder Nabelschnurblut)
­
Patienten 7 – 14 Tage vor autologer Stammzellentnahme
­
Patienten bei autologer Stammzelltransplantation (bis ca. drei Monate
nach Transplantation)
­
Patienten mit schwerem Immundefektsyndrom (SCID)
­
Patienten mit M. Hodgkin und Non-Hodgkin-Lymphomen (alle Stadien)
­
Patienten bei Therapie mit Purin-Analoga (z. B. Fludarabin, Cladribin,
Deoxycoformycin)
Empfohlen wird die Verwendung von bestrahlten Erythrozytenkonzentraten
für:
­
Patienten mit schwächeren Formen angeborener Immundefizienz
­
Patienten nach allogener Transplantation hämatopoetischer Stammzellen
bis zur Immunrekonstitution bzw. mindestens 6 Monate nach der
Transplantation
­
Patienten mit Graft-versus-Host-Reaktion nach allogener
Transplantation hämatopoetischer Stammzellen
K
                                
                                اقرأ الوثيقة كاملة
                                
                            

خصائص المنتج

                                Gebrauchsinformation und Fachinformation
BESTRAHLTES ERYTHROZYTENKONZENTRAT – W, GEFILTERT
1.
IDENTIFIZIERUNG DES ARZNEIMITTELS
A)
BEZEICHNUNG
Bestrahltes Erythrozytenkonzentrat – W, gefiltert
B)
STOFFGRUPPE
Blutzubereitung, Erythroyzyten zur Transfusion
2.
ANWENDUNGSGEBIETE
sind akute und chronische Anämien. Für die Indikation zur
Erythrozytentransfusion lassen sich keine universell anwendbaren
unteren Grenzwerte für
Hämoglobin oder Hämatokrit festlegen. Die Ursache der Anämie soll
möglichst geklärt werden und, falls möglich, eine kausale Therapie
eingeleitet werden.
Die Entscheidung für die Transfusion von Erythrozyten oder für eine
andere, gleichwertige Therapie ist abhängig vom klinischen
Gesamtzustand des
Patienten.
Das mit mindestens 25 Gy bestrahlte Erythrozytenkonzentrat ist
besonders geeignet zur Anwendung bei gefährdeten Patienten, bei denen
eine transfusi-
onsassoziierte Graft-versus-Host-Reaktion vermieden werden soll, wie
­
Föten (intrauterine Transfusion)
­
Neugeborenen nach intrauterinen Transfusionen
­
Neugeborenen bei Verdacht auf Immundefizienz
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Neugeborenen bei postpartaler Austauschtransfusion
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Patienten bei allogener Transplantation hämatopoetischer Stammzellen
(aus peripherem Blut, Knochenmark oder Nabelschnurblut)
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Patienten 7 – 14 Tage vor autologer Stammzellentnahme
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Patienten bei autologer Stammzelltransplantation (bis ca. drei Monate
nach Transplantation)
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Patienten mit schwerem Immundefektsyndrom (SCID)
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Patienten mit M. Hodgkin und Non-Hodgkin-Lymphomen (alle Stadien)
­
Patienten bei Therapie mit Purin-Analoga (z. B. Fludarabin, Cladribin,
Deoxycoformycin)
Empfohlen wird die Verwendung von bestrahlten Erythrozytenkonzentraten
für:
­
Patienten mit schwächeren Formen angeborener Immundefizienz
­
Patienten nach allogener Transplantation hämatopoetischer Stammzellen
bis zur Immunrekonstitution bzw. mindestens 6 Monate nach der
Transplantation
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Patienten mit Graft-versus-Host-Reaktion nach allogener
Transplantation hämatopoetischer Stammzellen
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