Minipress 1 mg Tabletten

País: Alemania

Idioma: alemán

Fuente: BfArM (Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte)

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Ficha técnica Ficha técnica (SPC)
26-06-2002

Ingredientes activos:

Prazosinhydrochlorid

Disponible desde:

EurimPharm Arzneimittel GmbH (8050167)

Designación común internacional (DCI):

Prazosin hydrochloride

formulario farmacéutico:

Tablette

Composición:

Teil 1 - Tablette; Prazosinhydrochlorid (12502) 1,095 Milligramm

Vía de administración:

zum Einnehmen

Estado de Autorización:

erloschen

Fecha de autorización:

1989-02-27

Ficha técnica

                                FACHINFORMATION (ZUSAMMENFASSUNG DER MERKMALE DES ARZNEIMITTELS/SPC)
MINIPRESS
1. BEZEICHNUNG DER ARZNEIMITTEL
Minipress 1 mg
Minipress 2 mg
Minipress 5 mg 
2. QUALITATIVE UND QUANTITATIVE ZUSAMMENSETZUNG
Minipress 1 mg / 2 mg / 5 mg:
1 Tablette enthält 1,095 mg / 2,190 mg / 5,476
mg Prazosinhydrochlorid (entsprechend 1 mg / 2 mg / 5
mg Prazosin). 
Hilfsstoffe siehe unter 6.1
3. DARREICHUNGSFORM 
Minipress 1 mg / 2 mg / 5 mg: Tablette
4. KLINISCHE ANGABEN
4.1 ANWENDUNGSGEBIETE
Bluthochdruck. 
4.2 DOSIERUNG, ART UND DAUER DER ANWENDUNG
Grundsätzlich sollte die Therapie mit Minipress mit niedrigen Dosen einschleichend begonnen und langsam in Abständen 
von mehreren Tagen (mindestens 7 Tage) gesteigert werden. 
Während der ersten Behandlungswoche sollte sich die Dosierung von Minipress individuell an der Verträglichkeit, beim 
Patienten, in
der Folge am Ansprechen auf die Therapie orientieren.
Dies ist im Allgemeinen innerhalb von 1 bis 2 Wochen  
erkennbar. Bei einer entsprechenden Reaktion sollte die Therapie auf dieser Dosierungsstufe so lange fortgeführt werden, 
bis das volle Wirkpotenzial erreicht wird, erst dann
sollte die Dosis  weiter gesteigert werden. 
Die Einnahme der Tabletten
soll mit etwas Flüssigkeit erfolgen. Minipress ist für die Dauertherapie geeignet. 
Um die Therapie optimal zu gestalten, sollte die Dosis in kleinen Schritten erhöht werden, bis der gewünschte Effekt oder  
eine Tagesdosis von 20 mg erreicht ist. Ein Diuretikum, ein Betablocker, ein Calciumantagonist oder ein ACE-Hemmer 
können zur Wirkungssteigerung hinzugefügt werden. Die Erhaltungsdosis von Minipress sollte auf 2 oder 3 Tagesgaben 
verteilt verabreicht werden. 
_a) Patienten ohne weitere antihypertensive Therapie: _
Soweit   nicht   anders   verordnet,   wird   empfohlen,   die   Therapie   mit   
                                
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