increlex
ipsen pharma - mecasermin - laron-syndrom - hormone und analoga der hypophyse und des hypothalamus - zur langzeitbehandlung von wachstumsstörungen bei kindern und jugendlichen mit schwerem primärem insulin-like-growth-factor-1-mangel (primäre igfd). schwere primäre igfd ist definiert durch:höhe der standard-deviation-score ≤ -3. 0-und;basal insulin-like growth factor-1 (igf-1) ebenen unterhalb der 2. 5. perzentil für alter und geschlecht und;growth hormone (gh) hinlänglichkeit;ausschluss der sekundären formen des igf-1-mangels wie unterernährung, schilddrüsenunterfunktion oder chronische behandlung mit pharmakologischen dosen von anti-inflammatorischen steroiden. schwere primäre igfd gehören patienten mit mutationen im gh-rezeptor (ghr), post-ghr-signalweg und igf-1-gendefekten; sie sind nicht gh-mangel, und daher kann nicht erwartet werden, angemessen zu reagieren auf exogene gh-behandlung. es wird empfohlen, um die diagnose zu bestätigen, die von der durchführung eines igf-1 generation test,.
genotropin 5,3 mg - pulver und lösungsmittel zur herstellung einer injektionslösung
pfizer corporation austria gmbh - somatropin - somatropin
genotropin 12 mg - pulver und lösungsmittel zur herstellung einer injektionslösung
pfizer corporation austria gmbh - somatropin - somatropin
genotropin miniquick 0,2 mg - pulver und lösungsmittel zur herstellung einer injektionslösung
pfizer corporation austria gmbh - somatropin - somatropin
somavert
pfizer europe ma eeig - pegvisomant - akromegalie - hormone und analoga der hypophyse und des hypothalamus - behandlung von erwachsenen patienten mit akromegalie, die hatten eine unzureichende reaktion auf die operation und/oder strahlentherapie und bei denen eine angemessene medizinische behandlung mit somatostatin-analoga nicht normalisieren igf-i-konzentrationen oder wurde nicht vertragen. behandlung von erwachsenen patienten mit akromegalie, die hatten eine unzureichende reaktion auf die operation und/oder strahlentherapie und bei denen eine angemessene medizinische behandlung mit somatostatin-analoga nicht normalisieren igf -i-konzentrationen oder wurde nicht vertragen.
genotropin 1,3 mg
pharmacia gmbh (8035535) - somatropin - pulver und lösungsmittel zur herstellung einer injektionslösung - teil 1 - pulver zur herstellung einer injektionslösung; somatropin (22339) 1,3 milligramm
somatropin biopartners
biopartners gmbh - somatropin - wachstum - pituitary and hypothalamic hormones and analogues, somatropin and somatropin agonists - somatropin biopartners ist indiziert für die substitutionstherapie von endogenem wachstumshormon bei erwachsenen mit wachstumshormonmangel (ghd) im kindes- oder erwachsenenalter. adult-onset: patienten mit ghd im erwachsenenalter sind definiert als patienten mit bekannter hypothalamisch-hypophysär pathologie und mindestens einen weiteren bekannten mangel einer hypophyse hormon ohne prolaktin. diese patienten sollten sich einer einzigen dynamischen tests, um zu diagnostizieren oder auszuschließen, eine ghd. kindheit-auftreten: bei patienten mit childhood-onset isolierten ghd (keine hinweise auf hypothalamus-hypophysen-krankheit oder kraniale bestrahlung), werden zwei dynamische tests sollten durchgeführt werden, nach abschluss des wachstums, außer für diejenigen, die niedrigen insulin-like-growth-faktor-i (igf-i) konzentrationen (< -2 standard-deviation-score (sds)), kann betrachtet werden, für einen test. der cut-off-punkt von den dynamischen test soll streng sein.
norditropin nordiflex 10 mg/1,5 ml injektionslöung in einem fertigpen
novo nordisk pharma gmbh (3331625) - somatropin - injektionslösung - teil 1 - injektionslösung; somatropin (22339) 6,7 milligramm
saizen 8mg click.easy
merck serono gmbh (8128716) - somatropin - pulver und lösungsmittel zur herstellung einer injektionslösung - somatropin (22339) 8 milligramm
omnitrope
sandoz gmbh - somatropin - turner syndrome; prader-willi syndrome; dwarfism, pituitary - hormone und analoga der hypophyse und des hypothalamus - säuglinge, kinder und adolescentsgrowth störung, die durch unzureichende sekretion von wachstumshormon (gh). wachstum störungen im zusammenhang mit turner-syndrom. wachstum störung in verbindung mit chronischer niereninsuffizienz. wachstum störung (aktuelle höhe standard-deviation-score (sds) < -2. 5 und elterliche angepasst sds < -1) in short kinder / jugendliche geboren klein für das gestationsalter (sga), mit einem geburtsgewicht und / oder-länge unterhalb von -2 standardabweichungen (sds), die scheiterten, show-catch-up-wachstum (height velocity (hv) - sds < 0 im letzten jahr) von vier jahren oder später. prader-willi-syndrom (pws), zur verbesserung von wachstum und körperzusammensetzung. die diagnose pws sollte bestätigt werden, durch geeignete genetische tests. adultsreplacement therapie bei erwachsenen mit ausgeprägtem wachstumshormonmangel. patienten mit schwerem wachstumshormonmangel im erwachsenenalter sind definiert als patienten mit bekannter hypothalamus-hypophysen-pathologie und mindestens einen bekannten mangel einer hypophyse hormon nicht prolaktin. diese patienten sollten sich einer einzigen dynamischen tests, um zu diagnostizieren oder auszuschließen, ein wachstumshormon-mangel. bei patienten mit childhood-onset isolierter gh-mangel (keine hinweise auf hypothalamus-hypophysen-krankheit oder kraniale bestrahlung), werden zwei dynamische tests empfohlen werden soll, außer für diejenigen, die niedrigen insulin-like-growth-faktor-i (igf-i) konzentrationen (sds < -2), die betrachtet werden kann, für einen test. der cut-off-punkt von den dynamischen test soll streng sein.