Bridion 200 mg/2 ml Injektionslösung

Land: Schweiz

Sprache: Deutsch

Quelle: Swissmedic (Swiss Agency for Therapeutic Products)

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Fachinformation Fachinformation (SPC)
25-10-2018

Wirkstoff:

sugammadexum

Verfügbar ab:

MSD Merck Sharp & Dohme AG

ATC-Code:

V03AB35

INN (Internationale Bezeichnung):

sugammadexum

Darreichungsform:

Injektionslösung

Zusammensetzung:

sugammadexum 200 mg ut sugammadexum natricum, natrii hydroxidum, acidum hydrochloridum, aqua ad iniectabile ad solutionem pro 2 ml corresp. natrium 19.4 mg.

Klasse:

B

Therapiegruppe:

Antidota

Therapiebereich:

Aufhebung der durch Recuronium oder Vecuronium induzierten neuromuskulären Blockade

Berechtigungsstatus:

zugelassen

Berechtigungsdatum:

2010-01-07

Fachinformation

                                FACHINFORMATION
Bridion®
MSD Merck Sharp & Dohme AG
Zusammensetzung
Wirkstoff
Sugammadex (Natrium Salz).
Hilfsstoffe
Natrii hydroxidum, Acidum hydrochloricum, Aqua ad inject.
Galenische Form und Wirkstoffmenge pro Einheit
Injektionslösung in Stechampullen zu 200 mg (2 ml) und 500 mg (5 ml).
Indikationen/Anwendungsmöglichkeiten
Aufhebung der durch Rocuronium oder Vecuronium induzierten
neuromuskulären Blockade.
Bei Kindern und Adoleszenten wird die Anwendung nur bei durch
Rocuronium induzierter
neuromuskulärer Blockade empfohlen.
Dosierung/Anwendung
Sugammadex sollte nur durch oder unter der Aufsicht eines
Anästhesisten verwendet werden. Die
Anwendung einer geeigneten neuromuskulären Überwachungstechnik wird
empfohlen, um die
Aufhebung der neuromuskulären Blockade zu überwachen.
Die empfohlene Dosis von Sugammadex hängt vom Grad der
neuromuskulären Blockade ab, nicht
aber vom Anästhesieverfahren.
Erwachsene
Sugammadex kann eingesetzt werden, um verschiedene Grade von
neuromuskulären Blockaden
aufzuheben, die durch Rocuronium oder Vecuronium induziert wurden.
Routinemässige Aufhebung der neuromuskulären Blockade
Die empfohlene Dosis zur Aufhebung einer durch Rocuronium oder
Vecuronium induzierten
neuromuskulären Blockade beträgt 4,0 mg/kg Körpergewicht bei 1-2
Post-Tetanic Counts (PTC).
Die mittlere Zeit bis zum Wiedererlangen der T4/T1 Ratio von 0,9
beträgt ca. 3 Minuten (siehe
«Eigenschaften/Wirkungen»).
Eine Dosis von 2,0 mg/kg wird empfohlen, falls eine Spontanerholung
bis zum Wiedererlangen von
zwei Reizantworten (T2) stattgefunden hat. Die mittlere Dauer bis zum
Wiedererlangen der T4/T1
Ratio von 0,9 beträgt ca. 2 Minuten (siehe
«Eigenschaften/Wirkungen»).
Verglichen mit der durch Vecuronium induzierten neuromuskulären
Blockade, führt die
Verabreichung der empfohlenen Dosierung für die routinemässige
Aufhebung bei einer durch
Rocuronium induzierten Blockade zu einer etwas kürzeren Dauer bis zum
Wiedererlangen der T4/T1
Ratio von 0,9.
Sofortige Aufhebung der neuromuskulären Block
                                
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